Web n\’ Walk Software auf dem Mac führt zum Absturz

Ich durfte mal wieder eine schlechte Erfahrung mit unserem \”Global Player\”, der Deutschen Telekom machen. Diese verkauft \”web n\’ walk\” UTMS Sticks, mit denen Notebook Besitzer Deutschlandweit surfen können.

Mac Besitzer sollten die mitgelieferte Software allerdings nicht installieren. Wie bei vielen anderen Nutzern (habe ich natürlich erst hinterher erfahren) führte die Software zum Absturz meines MacBookPro.

Die Telekom Hotline erklärte mir allerdings, dass ein solcher Fehler unbekannt wäre, und dies an meinem MacBook liegen müsse. Nun ja…

Es gibt hier Hilfe von dritter Seite – allerdings kostenpflichtige Hilfe. Unter www.novamedia.de findet man das Programm \”launch to net\”. Nach der Installation dieser Software funktionierte alles Reibungslos.

Noch einmal herzlichen Dank an die Telekom…

1 Kommentar zu „Web n\’ Walk Software auf dem Mac führt zum Absturz“

  1. Hi, bei mir ging auch erst einmal gar nichts mit meinem neuen Macbook Alu. Allerdings wurde nicht mal der Stick in der Version IV erkannt, also gab es auch keine automatische Installation. Abhilfe: Habe mir von der T-Mobile Homepage den Web n Walk Manager 2.0.3 heruntergeladen. Den installiert, also jetzt geht es. Habe erst hinterher festgestellt, dass es Telekom Austria (Telering) war, aber das macht ja nix, Hauptsache, es geht. Guß, Ingo

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen